Die Geheimnisse des Bergstammes

Alexandr Kartsev (www.kartsev.eu)

Статья "Секреты горного племени" переведена на немецкий язык очаровательной Татьяной Пономаревой

Im Nordwesten Pakistans liegt die Hochgebirgsregion Chitral, welches früher als Kafiristan - Land der Ungläubigen - bekannt war. Unter den Einheimischen sind hier Menschen mit blondem Haar und blauen Augen keine Seltenheit, was für Zentralasien ein Phänomen ist. Die Kalaschen sind ihrem Glauben nach Heiden und somit Anhänger des Polytheismus. Manche sind der Meinung, dass diese Volksstämme Nachkommen der Soldaten Alexander des Grossen (Alexander von Mazedonien) sind und viele Menschen in dieser Region behaupten und wünschen sich dies auch, aber nur auf wenige trifft es zu.

Read more: Die Geheimnisse des Bergstammes

Die Seidenstrasse

Alexandr Kartsev (www.kartsev.eu)

Afghanistan. Tätigkeit der sowjetischen Aufklärungseinheiten während des Afghanistankrieges 1979 - 1989. Der Aufklärungsoffizier und Dichter - Sergey Karpov. Sein afghanischer Lehrer Schafi. Die kleine Leila und ihr Esselchen Huai Su. Alexander von Mazedonien und seine letzte Kampagne. Die altertümliche Kunst Tai Do. Das Buch „Die Seidenstrasse“ bringt all diese Ereignisse und Personen zusammen. Afghanistan war für sie nicht nur ein Kampffeld, sondern auch ein Land, das die Weisheit des einzigartigsten Wissens eingesaugt hat. Dieses Wissen kann für jedermann zugänglich und nützlich sein


Gewidmet dem Aufklärer Sergei Karpov

mit Bewunderung zur Blütezeit

eines jungen Offiziers,

dem Soldaten auf der Route

Kabul – Dzhabal – Us – Siradzh,

dem Soldaten und dem Dichter

 

Er überflog mich mit wenigen Zentimeter Abstand. Seine schönen braunen Augen waren nachdenklich und gleichgültig. Geschmeidiger, schlanker Körper war entzückend! Er merkte mich nicht, diesen Eindruck hatte ich zumindest. Ich wollte aber nicht verführt werden, aus irgendwelchen Gründen war ich ihm doch von Interesse, sonst wäre er nicht so nah gewesen. Seine am Genick zu Berge stehenden Haare waren auch kein Zufall. Die Gravitation hat ihren Job gemacht, bis zum Wasser blieb nur ein Katzensprung. Zum ersten Mal in meinem Leben bedauerte ich, dass ich nicht fliegen kann. Ein Flügelschlag und ich könnte wieder an Bord des Grenzmotorbootes stehen. Trotz meine Unliebe zu Grenzmotorbooten würde ich es machen, weil ich die Diensthunde noch weniger mochte. Insbesondere, einen von denen, der jetzt so nah war und schien so gleichgültig zu sein...

 

 

Joomla templates by a4joomla